Heilpraktikerin in Köln

Energetik für Ihr Wohlbefinden

Am 18.04.2015  besuchte ich das Seminar 

“Energetik für Ihr Wohlbefinden.”

bei Jürgen Engel in Riggerding.

Diese Seminar stellte den Einstieg in die angewandte Bioenergetik dar.

Mit einer interaktiven Abfragetechnik lernten wir belastende Felder in unseren Systemen aufzuspüren und zu harmonisieren.

Der Schwerpunkt des Seminars lag im komplexen Informationsfluss in uns Menschen und auch in der Information aus dem Kosmos, letztlich aus unserer Galaxie kommend, die unsere Chakren aufnehmen.

Ebenso Betrachtungen und Einwirkungen unserer Seele, Psyche, Gefühle und Empfindungen auf das ganze System Mensch.

Welche Verhaltensweisen und Ansichten hat das auf unser gesamtes System?

Alle belastenden, negativen Ereignisse und Einflüsse, Gedanken und Gefühle, sofern sie nicht sauber verarbeitet wurden, verändern die Arbeitsfrequenz (sprich Urfrequenz) in unseren Systemen.

Mit Hilfe der Bio-Energetik wollen wir versuchen diese wieder in Harmonie zu bringen.

Ziel soll es sein, sich von festgefahrenen Betrachtungen und Absichten zu lösen, offen zu sein, Neues zu erfühlen und zu ereleben. “Einfälle” zuzulassen und ernst zu nehmen.

Ziele für sich selbst zu formulieren und alles mit dem “Bauchgefühl” zu prüfen.

Lernen konkrete Fragen zu formulieren, scharf zu analysieren was für einen gut ist, und vor allem was man dafür tun kann.

Was verstehen wir unter Bioenergetik?

1. Alles ist mit Allem verbunden, das trifft für all Systeme in uns Menschen, Tieren und Pflanzen zu und wir gehen noch viel weiter, d.h. ohne unsere Erde können Menschen, Tiere und Pflanzen nicht existieren, ohne unser Sonnensystem keine Erde, ohne unsere Galaxie kein Sonnensystem, ohne Weltraum keine Galaxie.

Somit steht Alles mit Allem durch Frequenzen und Informationen in Kontakt,

steuert und formt.

2. Wir sehen ein Lebewesen nicht wie eine technisch zu Funktionierende Maschine an, sondern sind uns bewusst, das ein Lebewesen ein emotional gesteuertes Individuum ist, absolut einmalig und niemals gleich, welches letztlich überall mit eingebunden ist. 

3.Wir gehen davon aus, dass alle nicht richtig verarbeiteten Emotionen, Einflüsse, Ereignisse, Informationen und auch der jetzige zu hohe Informationsstrom (z.B.Medien) sowie technisch verursachte Umweltverschmutzung (z.B. Elektrosmog)

die Urfrequenz und den Informationsinhalt unserer Zellen verändert

und somit Konfliktsituationen in unserem Gesamtsystem verursacht.

4. Disharmonien, körperliche Fehlfunktionen bzw. Krankheiten entstehen letztlich wenn wir Dinge tun, bzw. Tun müssen oder meinen es tun zu müssen, die nicht mit unserer Seele in Einklang sind. Dies geschieht schon oft in der Erziehung  des Kindes, des familiären Umfeldes, genauso in Schule Ausbildung, Beruf (haben wir unserer Berufung gefunden?) Partnerschaft und vielem mehr.

5. Das Individuum kann durch die vorher genannten Umstände seine eigentliche Entwicklung nicht richtig durchlaufen, wird aufgehalten, blockiert manipuliert, oder auf eine andere Bahn gelenkt mit der es im Innersten nicht konform geht und somit Konfliktsituationen aufbaut. (innere Unzufriedenheit)

6.Bei der Gesamtbetrachtung des Individuums gehen wir also den Weg, dass wir die Zusammenhänge und Wirkungsweisen von der  

  • Anbindung und Symbiose mit dem Kosmos
  • energetische Gesamtversorgung
  • Seele, Psyche, Gefühle und Empfindungen, Geist, Bewusstseinsstufen
  • Körper in seinen funktionalen Zusammenhängen

versuchen wieder in Einklang zu bringen.

7. Der Abbau der inneren Konflikte, seien sie noch alt, bis in unser seelisches Vorleben und in unsere Ahnengalerie, sowie  der Wiederaufbau der energetischen Gesamtversorgung, die Entlastung der körperlichen Systeme und die Unterstützung unserer Zielfindung kann durch geistige Information und Bewusstwerdung realisiert werden.

(Quelle: Jürgen Engel)

Das Seminar hat mich wieder ein Stückchen weiter gebracht auf meinem spirituellen und energetischen Weg, es ist ein weiterer Meilenstein, der Anwendung in meiner Praxis finden wird.

Ich danke Jürgen Engel für die Weitergabe seines Wissens.

Wünschen Sie eine Behandlung! mit

“Energetik für Ihr Wohlbefinden?”

Vereinbaren Sie einen Termin!

Hier finden Sie mein Kontakt Formular!

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den  Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.